Heirnet-Tagung an der Universität Wien, 2.9.2019 – 4.9.2019

HEIRNET [The History Educators International Research Network] stellt ein internationales Forschungsnetzwerk von Geschichtslehrkräften und Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftlern aus dem Bereich der Geschichtsdidaktik dar.

Bei gemeinsamen Tagungen werden Themen der Geschichtsdidaktik, Geschichtskultur und Public History diskutiert und auch Fragen zu Aufgaben und zur Verantwortung von Bürgerinnen/Bürgern in der modernen Gesellschaft gestellt.

Die diesjährige Tagung findet in Kooperation mit der Universität Wien und der Didaktik der Geschichte und Politischen Bildung in Wien statt.

Von 2.9.2019 bis 4.9.2019 wird zu dem Thema „International perspectives on opportunities for critical disciplinary thinking in history” diskutiert.

Nähere Informationen zur Tagung entnehmen Sie bitte der Homepage: heirnetonline.com/heirnet-2019-conference/