Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Hellmuth


Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Hellmuth

Leiter

Universitätsring 1
1010 Wien

T: +43-1-4277-40818
thomas.hellmuth@univie.ac.at

 Informationen in u:find zu

Curriculum Vitae

/

Lebenslauf
Auszeichnungen (ink. Ehrungen und Preise)

Forschung

/

Schwerpunkte
Projekte
Tagungorganisation
Links

Funktionen

/

Mitgliedschaften
Herausgeberschaften

Publikationen

Gesamtverzeichnis der Publikationen

Publikationen in u:cris

Die "vollendete Nation" : Der „Petit Lavisse“ und die bürgerliche Vergesellschaftung Frankreichs im 19. Jahrhundert. / Hellmuth, Thomas.

Diskursanalytische Schulbuchforschung: Beiträge zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik. Hrsg. / Thomas Hellmuth; Judith Breitfuß; Isabella Svacina-Schild. 1. Auflage. Aufl. Frankfurt a. M. , 2021. S. 173-206 (Wochenschau Wissenschaft).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Diskursanalytische Schulbuchforschung : Beiträge zur einer Kritischen Geschichtsdidaktik. / Hellmuth, Thomas; Breitfuß, Judith; Svacina-Schild, Isabella.

1 Aufl. Frankfurt a. M. : Wochenschau Verlag, 2021. 208 S. (Wochenschau Wissenschaft).

Veröffentlichung: Buch


Editorial: Wege der Geschichtsdidaktik. / Hellmuth, Thomas; Kühberger, Christoph.

in: Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften (OeZG) , Band 32, Nr. 2, 2021, S. 7-12.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review


Fröhlicher Eklektizismus : Diskursanalytische Schulbuchforschung als Beitrag zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik. / Hellmuth, Thomas.

Diskursanalytische Schulbuchforschung: Beiträge zu einer Kritischen Geschichtsdidaktik. Hrsg. / Thomas Hellmuth; Judith Breitfuß; Isabella Svacina-Schild. 1. Auflage. Aufl. Frankfurt a. M. : Wochenschau Verlag, 2021. S. 16-58 (Wochenschau Wissenschaft).

Veröffentlichung: Beitrag in BuchBeitrag in Buch/Sammelband


Geschichtsdidaktik in Österreich. Zur Formulierung einer Subdiziplin der Geschichtswissenschaft. / Hellmuth, Thomas; Kühberger, Christoph.

in: Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften (OeZG) , Band 2, Nr. 32, 2021, S. 12-34.

Veröffentlichung: Beitrag in FachzeitschriftArtikelPeer-Review